Informationen zu Ziergräsern

Das Gestalten mit Gräsern gewinnt zunehmend an Bedeutung. Ob als Solitärpflanze, Bodendecker oder Kübelpflanzen: Gräser sind in der modernen Gartengestaltung nicht mehr wegzudenken. Gräser sind unkompliziert, verlangen wenig Pflege und wirken im Jahreslauf länger attraktiv als die meisten anderen Pflanzen.

Dieser Bereich meiner Internetseite befindet sich noch im Aufbau und wird ständig erweitert. Ich würde mich freuen, wenn Sie gelegentlich vorbeischauen - es lohnt sich!

 

Ziergräser in der Gartengestaltung

Ziergräser für schattige Standorte

Bestehende Gärten mit älteren Gehölzen bieten meist schattige bis halbschattige Standorte. Diese Bereiche sind für Gräser eher problematisch, da viele Arten in erster Linie auf offenen, sonnigen Plätzen gedeihen. Doch gibt es vom immergrünen Bodendecker bis zum stattlichen Solitärgras eine Reihe von geeigneten Gräsern für diese Bereiche.

Weiter zum Beitrag über Gräser für den Schatten